Joachim Gauck ist Bundespräsident

Bundespolitik

Der neue Bundespräsident Joachim Gauck ist vor Bundestag und Bundesrat am Freitag, 23.03.2012, vereidigt worden.

Der SPD-Ortsverein Bottrop Stadtmitte gratuliert dem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck recht herzlich zu seiner Wahl. Mit einer respektablen Mehrheit von 991 Stimmen wurde der Theologe und DDR-Bürgerrechtler am 18. März in das höchste Staatsamt gewählt. Der ehemalige Leiter der Stasi-Unterlagen-Behörde ist damit der elfte deutsche Präsident.

Von der SPD und den Grünen vorgeschlagen, wurde er letztendlich auch von der Union und der FDP gestützt. Gut, dass CDU und FDP umgedacht haben, denn nach dem Fehlgriff mit Wulff und dem Rücktritt Köhler´s wird Joachim Gauck Deutschland gut tun. Wir sind sicher, dass Gauck wieder das Vertrauen in das Amt des Bundespräsidenten herstellen kann. Damals, vor zwei Jahren war Joachim Gauck ein hervorragender Präsidentschaftskandidat, heute ist Joachim Gauck ein echter Bürgerpräsident an der Spitze unseres Landes.

Wir wünschen unserem Bundespräsidenten Joachim Gauck für die vor ihm liegenden Aufgaben in diesen schwierigen Zeiten ganz viel Erfolg.

Thomas Wurm (Bericht)

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 565299 -