Görlitz im roten Meer

Heute erreichte uns ein Aufruf der SPD aus Görlitz.

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

sicher habt Ihr schon einmal etwas von der östlichsten Stadt Deutschlands Görlitz gehört. Görlitz hat eine großartige sozialdemokratische Vergangenheit (Görlitzer Programm). Dennoch schlagen hier mal gerade 45 Herzen sozialdemokratisch rot.

Daher wollen wir 2013 an einem Wochenende im Jubiläumsjahr der Sozialdemokratie die Stadt mit GenossInnen in roten T-Shirts überfluten und Görlitz für ein Wochenende ins „Rote Meer“ tauchen. Dazu werden wir die jährlich stattfindende internationale Laufveranstaltung des Europamarathons Görlitz/Zgorzelec nutzen.

Wir brauchen Eure Unterstützung: Kommt nach Görlitz, lauft mit, feuert Eure roten LäuferInnen an, genießt unser berühmtes Landskronbier und erlebt ein Wochenende voller Spaß und sozialdemokratischem Flair (gute politische Gespräche inbegriffen)!
Als „schönste“ Stadt Deutschlands haben wir natürlich auch etwas zu bieten: alte Häuser, europäische Geschichte, die Binationalität der Europastadt Görlitz/Zgorzelec, die Attraktivität als Filmstadt (Quentin Tarantino, Kate Winslet und Jackie Chan haben hier schon gedreht).

Merkt Euch einen Platz in unserer Anmeldeliste auf der Seite
Görlitz im roten Meer
vor. Leitet diese Mail bitte an Eure Familien, GenossInnen, FreundInnen, KollegInnen, NachbarInnen und vor allem an die JUSOs weiter.

Schreibt mit uns Geschichte. Lasst diesen Tag in die Annalen der Stadt Görlitz eingehen. So viele Sozialdemokraten auf einem Fleck werden sicher dazu beitragen, künftig das Herz vieler Görlitzer rot schlagen zu lassen.
Wir freuen uns auf Euch alle!

Rotherzliche Grüße

Gerhild Kreutziger