Ortsverein Bottrop-Stadtmitte

SPD OV Bottrop Stadtmitte

Dank an Bottroper Kindertageseinrichtungen/Familienzentren

Veröffentlicht am 04.07.2020 in Allgemein

Erzieherinnen, Erzieher, Tagesmütter und Tagesväter sorgen für ein gutes Aufwachsen von Kindern, engagieren sich für ihren guten Start ins Leben und halten damit auch berufstätigen Eltern den Rücken frei.

Der SPD Ortsverein Bottrop-Stadtmitte nimmt dies´ zum Anlass, sich mit einem kleinen Schokoladengruß und einem Buch-Gutschein, verbunden mit einem „schriftichen Dankeschön“, bei den Bottroper Erzieherinnen und Erziehern in Bottrop Mitte zu bedanken in der jetztigen Corona-Krise.

Der Gruß wurde in Zeiten von „Corona“ kontaktfrei und unter Beachtung der Hygieneregeln von unserer Ratskandidatin und unseren Ratskandidaten persönlich überbracht.

Die Anforderungen an die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den letzten Jahren stets gestiegen.

Für die Ratskandidaten des SPD Ortsvereins Bottrop-Stadtmitte Margit Jung, Andre Schneider und Uwe Rettkowski sind die pädagogische Arbeit mit Vorschulkindern, die Kinderbetreuung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Themen mit besonderer Bedeutung.

Wie auch schon in der Vergangenheit wird sich die SPD auch zukünftig für eine gute Ausstattung der Kitas, eine angemessenere, das heißt bessere Bezahlung der Erzieher_innen einsetzen.

 

News

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig
Die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber weiterhin groß. „Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig und wichtig. Denn die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. „Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. Die letzten Monate haben gezeigt: Auf den Sozialstaat ist Verlass, aber er muss

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:673351
Heute:20
Online:1