Dank an Bottroper Kindertageseinrichtungen/Familienzentren

Veröffentlicht am 04.07.2020 in Allgemein

Erzieherinnen, Erzieher, Tagesmütter und Tagesväter sorgen für ein gutes Aufwachsen von Kindern, engagieren sich für ihren guten Start ins Leben und halten damit auch berufstätigen Eltern den Rücken frei.

Der SPD Ortsverein Bottrop-Stadtmitte nimmt dies´ zum Anlass, sich mit einem kleinen Schokoladengruß und einem Buch-Gutschein, verbunden mit einem „schriftichen Dankeschön“, bei den Bottroper Erzieherinnen und Erziehern in Bottrop Mitte zu bedanken in der jetztigen Corona-Krise.

Der Gruß wurde in Zeiten von „Corona“ kontaktfrei und unter Beachtung der Hygieneregeln von unserer Ratskandidatin und unseren Ratskandidaten persönlich überbracht.

Die Anforderungen an die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den letzten Jahren stets gestiegen.

Für die Ratskandidaten des SPD Ortsvereins Bottrop-Stadtmitte Margit Jung, Andre Schneider und Uwe Rettkowski sind die pädagogische Arbeit mit Vorschulkindern, die Kinderbetreuung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Themen mit besonderer Bedeutung.

Wie auch schon in der Vergangenheit wird sich die SPD auch zukünftig für eine gute Ausstattung der Kitas, eine angemessenere, das heißt bessere Bezahlung der Erzieher_innen einsetzen.

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare

30.07.2020 10:15 Katja Mast zur Familienentlastung