Kinder- und Stadtteilfest 2011

Gute Stimmung am 03.09.2011 beim Kinder- und Stadtteilfest des SPD Ortsvereins Bottrop-Stadtmitte

Der Sommer unternahm an diesem Tag einen neuen Anlauf. Davon profitierte auch der SPD Ortsverein Bottrop-Stadtmitte, der für Samstag, den 03.09.2011, zu seinem diesjährigen, traditionellen Kinder- u. Stadtteilfest im Park der Villa Dickmann an der Bogenstraße eingeladen hatte. Viele Genossinnen und Genossen sorgten mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung dafür, dass dies für Jung und Alt ein schöner Spätsommertag wurde. Hierfür nochmals an dieser Stelle im Namen der Vorsitzenden Cornelia Ruhkemper ein herzliches Dankeschön an alle!

Es kamen viele Eltern mit Kindern um die tollen Spielangebote zu nutzen. Sehr beliebt waren die Hüpfburg, die Drachenschaukel und das Glücksrad.
Besonders lang war die Schlange beim Kinderschminken, wollte doch fast jedes Kind ein schickes Motiv wie z. B. Schmetterling, Tiger oder Prinzessin aufgemalt bekommen.

Die Besucher erhielten vielfältige Informationen über Bottroper Themen aus erster Hand, unter anderem über die „Umgestaltung der Osterfelder Straße“. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, über sozialdemokratische Politik für Bottrop ins Gespräch zu kommen. Hieraus entwickelten sich gute und interessante Dialoge.

Natürlich gab es wieder Speis und Trank zu „sozialdemokratischen“ Preisen. Wer kam, brachte gute Laune mit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, bestimmt wieder mit neuen Überraschungen.

(Bericht und Bilder: Thomas Wurm)

Und das schreibt die Presse:

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 565321 -