Schulanfangsaktion

i-Dötzchen bekamen zur Einschulung Frühstücksdosen geschenkt

Mittlerweise hat es schon Tradition: die Frühstücksdosenaktion des SPD Ortsvereins Bottrop-Stadtmitte.

Auch am 08.09.2011 waren die Genossinnen und Genossen M. Bockholt, C. Weyers, C. Schröder, G. Wohlfeil, H.-J. Bartetzko u. D. Hafner wieder an der Fichteschule, der Albert-Schweitzer-Schule und der Droste-Hülshoff-Schule im Einsatz.

Die Bottroper i-Dötzchen waren begeistert, als sie eine leuchtend rote Frühstücksdose erhielten. Richtiges Essen hat entscheidenden Einfluss auf schulische Leistungen. Ernährungswissenschaftler und Ärzte bestätigen immer wieder die Bedeutung einer richtigen Ernährung für Schulkinder. Für uns als SPD Ortsverein Bottrop-Stadtmitte steht das Wohl der Kinder im Mittelpunkt und ist uns sehr wichtig. Mit dem „ Klassiker Frühstücksdose“ möchten wir Kinder für das Thema „ausgewogene und gesunde Ernährung in der Schule“ sensibilisieren.

Der SPD Ortsverein Bottrop-Stadtmitte wünscht allen Erstklässlern viel Freude und einen guten Start ins Schuljahr 2011/2012.

( Bericht: Thomas Wurm )

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 529200 -

15.12.2017 21:48 SPD will mit Union über Regierung sondieren – „Konstruktiv, aber ergebnisoffen“
Die SPD wird mit CDU und CSU „konstruktiv, aber ergebnisoffen“ Sondierungsgespräche über die Bildung einer Bundesregierung aufnehmen. Das hat der Vorstand einstimmig beschlossen. „Ob die Gespräche in eine Regierungsbildung münden, ist offen“, betonte SPD-Chef Martin Schulz am Freitag. Inhaltliche Grundlage der Gespräche sei für die SPD der Beschluss des Parteitags , sagte Schulz. Deutschland