Liebe Genossinnen und Genossen,

Ortsverein

es sind nur noch wenige Tage und das Jahr 2016 geht zu Ende. Es ist Zeit, ein wenig inne zu halten, zurückzublicken, ein Resümee zu ziehen - sich über Gelungenes zu freuen - und mit Blick auf zukünftige bereits feststehende Ereignisse, wie z.B. die Landtagswahl im Mail 2017 oder die Bundestagswahl im September 2017 nachzudenken.

Bei der Landtagswahl geht es darum, dass die SPD wieder die stärkste Fraktion im Landtag wird und die Ministerpräsidentin stellen kann. Darüber hinaus gilt die Wahl in NRW auch immer als Gradmesser für die Bundestagswahl.

Daher dürfen wir Euch schon heute bitten, unsere beiden Kandidaten für den Landtag und den Bundestag - Thomas Göddertz und Michael Gerdes zu unterstützen.

Bevor wir jedoch ins Superwahljahr starten, wünschen wir Dir, Deiner Familie und Deinen Freunden einen guten Rutsch ins Neue Jahr und verbleiben mit ganz lieben Grüßen

Cornelia Ruhkämper MdL, Dennis Hafner und Frank Winkel

P.S.: Die bereits feststehenden Termine 2017 unseres Ortsvereins findet Ihr unter dem Menüpunkt "Termine".

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 513769 -

Bilder vom Kinder- und Stadtteilfest am 09. Juli 2016 sind unter "Aktionen" zu sehen.

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im