Kinder-und Stadtteilfest 2016

Gelungenes „Kinder- und Stadtteilfest“ des SPD Ortsvereins

Bottrop Stadtmitte

Pünktlich zu Ferienbeginn öffnete der SPD Ortsverein Bottrop Stadtmitte am 09.07.2016  die Pforten zu seinem Kinder- und Stadtteilfest mit langjähriger Tradition. Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein wurde mit vielen Freunden und Gästen im Park der Villa Dickmann gefeiert. Ein SPD-Fest in der Zeit der Fussball-EM, das Finale ohne deutsche Beteiligung, da drehte sich natürlich einiges um das Thema Fußball. Cornelia Ruhkemper, Mitglied des Landtages Nordrhein- Westfalens  und Vorsitzende des Ortsvereins Bottrop Stadtmitte, freute sich,  auch viele Vertreter anderer Ortsvereine begrüßen zu können. Wie immer bot das Fest einen stilvollen Rahmen  für  viele Bottroper Bürgerinnen und Bürger sich mit Vertretern aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik auszutauschen und somit Politik aus „erster Hand“ zu erfahren. Das Rahmenprogramm konnte sich  in diesem Jahr sehen lassen. Für die zahlreich anwesenden Kinder gab es neben einer Hüpfburg auch Kinderschminken, Glücksrad und Dosenwerfen. Mit selbstgebackenem Kuchen stellten die SPD-Frauen / Männer ihre exzellenten Backkünste unter Beweis. Neben Warm- und Kaltgetränken sorgten die Genossinnen und Genossen auch für Deftiges vom Holzkohlengrill. Es war wieder ein gelungenes Fest und der Dank gilt allen Freunden und Gästen sowie den Beteiligten des Organisationsteams.

Weitere Bilder sind unter dem Menüpunkt "Aktionen" zu sehen.

Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 544105 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik