Die NRW-Landtagsfraktion gibt am 29.06.16 Einblicke in ihre Arbeit

Landespolitik

Die SPD-Fraktion im Landtag NRW gibt am 29. Juni 2016 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in Bottrop am Stand an der Gladbecker Straße / Altmarkt Einblicke in ihre Arbeit.

Wie wird man Mitglied des Landtags? Wie arbeitet die Fraktion? Und wie entsteht ein Gesetz? Auf diese und weitere Fragen gibt der Informations- stand Antworten. Vorgestellt werden auch die politischen Arbeits-schwerpunkte der Fraktion u. a. in den Bereichen „Beste Bildung“, „Starke Wirtschaft“ und „Lebenswertes Zuhause“.
Am Stand können sich alle Interessierten informieren und auch selbst
aktiv werden: Von Informationselementen über Abstimmungssäulen
bis hin zu einem Spieltisch zur Quartierspolitik für Kinder lädt er zur
Beschäftigung mit der parlamentarischen Arbeit der Fraktion ein.

Wir freuen uns, wenn Sie uns am Stand besuchen. Begrüßen wird Sie dort
auch Cornelia Ruhkemper, Abgeordnete des Landtags NRW.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 525075 -

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf