25. Kinder- und Stadtteilfest

Ortsverein

Ein kleines Jubiläum -  seit 25 Jahren eine feste Größe, das Kinder- und Stadtteilfest des SPD Ortsvereins Bottrop Stadtmitte

Das Wetter spielte mit beim 25. traditionellen Kinder- und Stadtteilfest des SPD Ortsvereins Bottrop Stadtmitte im „Park an der Villa Dickmann“ am Samstag, 22.07.2017. Viele Familien, Freunde und Mitglieder kamen und verbrachten den Nachmittag mit ihren Kindern in netter Atmosphäre. Ob Kinderschminken, Wurfbude, Hüpfburg oder Luftballon-Mitmach-Aktion - es war an alles gedacht. Bei den angebotenen Spielen war für die Kinder jede Menge Spaß zu erkennen und die Eltern und Erwachsenen genossen derweil die kulinarischen Schmankerl und kühlen Getränke. Auf dem Fest konnten alle Interessierten neben den lokalen Mandatsträgern auch mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes ins Gespräch kommen. Die 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bottrop Stadtmitte, Cornelia Ruhkemper, zeigte sich erfreut über den guten Besuch bei bestem Sommerwetter.

Weitere Bilder sind unter dem Menüpunkt "Aktionen" zu sehen.

Thomas Wurm / SPD Ortsverein Bottrop-Stadtmitte

(Bericht und Fotos)

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 513784 -

Bilder vom Kinder- und Stadtteilfest am 09. Juli 2016 sind unter "Aktionen" zu sehen.

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im